14-Jährige von Auto erfasst - schwer verletzt

Am Mittwochmorgen ist es in Seeon im oberbayerischen Landkreis Traunstein zu einem schweren Unfall gekommen - eine Schülerin wurde von einem Auto erfasst.
von  az
Eine 14 jährige wurde beim überqueren der Straße zum Bushäuschen von einem PKW erfasst und schwer Verletzt. Bilder der Unfallstelle.
Eine 14 jährige wurde beim überqueren der Straße zum Bushäuschen von einem PKW erfasst und schwer Verletzt. Bilder der Unfallstelle. © fib/FDL

Seeon - Am 15.07.2015 gegen 07:20 Uhr fuhr eine 18-jährige aus dem Gemeindebereich Pittenhart mit ihrem Pkw auf der St2094 von Obing kommend in Richtung Seebruck. Im Bereich des Klosterweges wollte eine 14-jährige Schülerin aus dem Gemeindebereich Seeon die Staatsstraße überqueren und übersah hierbei das ankommende Fahrzeug.

Alle News aus Bayern

Die Schülerin wurde seitlich vom Pkw erfasst und prallte seitlich zurück. Sie wurde bei dem Aufprall schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Traunstein geflogen werden. Die Autofahrerin erlitt einen Schock.

Die Staatsstraße musste zur Versorgung der Schülerin und zur Unfallaufnahme kurzzeitig von der Feuerwehr Seeon gesperrt werden. Die Feuerwehr war mit ca. 20 Mann an der Unfallstelle. Der genaue Gesundheitszustand der Schülerin ist derzeit unbekannt.

Die Unfallstelle befindet sich außerhalb geschlossener Ortschaften und ist auf eine Geschwindigkeit von 60 km/h begrenzt. Zum Einfahren bzw. Überqueren der Staatsstraße ist ein Verkehrsspiegel im Klosterweg angebracht, welcher zur besseren Einsicht in die Staatsstraße dient.

Die Staatsanwaltschaft Traunstein ordnete die Sicherstellung der Oberbekleidung der Schülerin an und gab auch den Auftrag für ein Unfallanalytisches Gutachten. Die Oberbekleidung soll Aufschluss über die Sichtbarkeit der Schülerin geben. Ob zum Unfallzeitpunkt der Schulbus an der Bushaltestelle stand ist bisher unbekannt, da sich bis jetzt keine Zeugen meldeten, welche den Unfallhergang beobachteten

Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 €.

Zeugen gesucht

Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben oder Auskunft zur Anwesenheit des Schulbusses geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Trostberg unter 08621-9842-0 zu melden.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.