13-Jähriger nach Sturz von Schiffschaukel im Krankenhaus

Auf einer Kirchweih in Mittelfranken hat ein 13-Jähriger eine waghalsige Idee: Als die Schiffschaukel am höchsten Punkt ist, springt er ab – mit schmerzhaften Folgen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der 13-Jährige wurde bei dem Sturz aus der Schiffschaukel schwer verletzt. (Symbolbild)
Der 13-Jährige wurde bei dem Sturz aus der Schiffschaukel schwer verletzt. (Symbolbild) © Nicolas Armer/dpa
Eckental

Nach einem Sturz aus einer Schiffsschaukel auf einer Kirchweih in Mittelfranken musste ein 13-Jähriger die Nacht im Krankenhaus verbringen. Der Jugendliche schaukelte einem Polizeisprecher zufolge zusammen mit einem anderen Jugendlichen, als er sich auf die Sitzbank stellte und am höchsten Punkt nach oben sprang. 

Das Schiff sei dabei unter ihm weggeschwungen und er fiel rund drei Meter in die Tiefe. Der Betreiber der Schiffschaukel in Eckental habe die Notbremse gezogen und so weitere Verletzungen verhindert. Nach dem Sturz am Freitagabend konnte der 13-Jährige von selbst wieder aufstehen, klagte aber über Schmerzen am Rücken und am Oberschenkel, wie ein Polizeisprecher sagte. Zum aktuellen Zustand des 13-Jährigen konnte der Sprecher keine Angaben machen. Mehrere Medien hatten über den Vorfall berichtet.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.