12-Jähriger zerkratzt mehrere Autos

Am Sonntag Nachmittag wurden im Nürnberger Stadtteil Boxdorf sieben Fahrzeuge verkratzt. Ein 12-Jähriger wurde vor Ort auf frischer Tat angetroffen
von  Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizei (Symbolbild)
Polizei (Symbolbild) © dapd

 

Nürnberg Am Sonntag Nachmittag (20.02.2011) wurden im Nürnberger Stadtteil Boxdorf sieben Fahrzeuge verkratzt. Ein 12-Jähriger wurde vor Ort auf frischer Tat angetroffen. Gegen 15:20 Uhr rief ein aufmerksamer Zeuge bei der Polizei an und teilte mit, dass er aus seinem Büro in der Lichtenfelser Straße einen Jungen beobachtet, der offensichtlich Autos verkratzt.

Kurz nach dem Anruf ging der Mitteiler auf die Straße, sprach den Jungen an und hielt ihn fest. Die kurz darauf vor Ort eintreffende Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-West konnte sieben Fahrzeuge feststellen, die an verschiedenen Stellen verkratzt waren.

Als Tatwerkzeug wurde bei dem Buben ein Taschenmesser gefunden. Er gab zu, die Sachbeschädigungen begangen zu haben. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Der strafunmündige 12-Jährige wurde noch vor Ort seinen hinzugerufenen Eltern übergeben. Auf diese kommen nun erhebliche Schadenersatzforderungen zu.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.