12-Jähriger fährt Polizisten um

Sie wollten ihn aufhalten: Doch ein Zwölfjähriger im oberfränkischen Schwarzenbach am Wald war vorerst nicht zu stoppen. Er war verbotenerweise mit einem Motorroller unterwegs - bis es zum Unfall kam.
von  Abendzeitung
Polizeieinsatz
Polizeieinsatz © dpa

SCHWARZENBACH AM WALD - Sie wollten ihn aufhalten: Doch ein Zwölfjähriger im oberfränkischen Schwarzenbach am Wald war vorerst nicht zu stoppen. Er war verbotenerweise mit einem Motorroller unterwegs - bis es zum Unfall kam.

Ein problematisches Hobby hat der Bub aus Oberfranken: Schon mehrfach war der Zwölfjährige der Polizei unangenehm aufgefallen, weil er gerne ohne Führerschein motorisiert unterwegs ist. Am Samstagabend fuhr er mit einem Motorroller herum, als er Beamten auffiel. Sie wollten ihn aufhalten.

Da versuchte das Kind über den Fußweg zu flüchten. Mutig stellten sich die zwei Polizisten ihm in den Weg. Der Zwölfjährige gab trotzdem Gas und fuhr die Beamten um. Dabei stürzte auch der Bub. Während die Polizisten verletzt wurden und ambulant versorgt, tat sich der Junge bei dem Sturz nichts. Strafrechtlich kann er noch nicht belangt werden, da er zu jung ist.

bb

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.