1076 Dirndl in einem Zelt - Weltrekord?

Rechtsanwälte wollen sich die Leistung jetzt vom Guiness-Verlag anerkennen lassen. Und damit das Cannstatter Volksfest ablösen.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
So sieht wohl der Himmel der (männlichen) Bayern aus: 1076 Frauen im Dirndl feiern auf dem Straubinger Gäubodenfest
dpa So sieht wohl der Himmel der (männlichen) Bayern aus: 1076 Frauen im Dirndl feiern auf dem Straubinger Gäubodenfest

Straubing - Genau 1176 Mädchen und Frauen im Dirndl haben sich auf dem 200. Gäubodenfest in Straubing in einem Festzelt versammelt  - und damit wohl einen neuen Weltrekord aufgestellt.

Die Teilnehmerinnen mussten mindestens 16 Jahre alt sein, Dirndl, Schürze und Bluse tragen und sich zehn Minuten lang gleichzeitig im Festzelt aufhalten.

Jetzt warten die Veranstalter auf die offizielle Bestätigung. Rechtsanwälte wollen den Rekord vom Guinness-Verlag anerkennen lassen. Den Rekord hielt bis jetzt das Cannstatter Volksfest in Stuttgart.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren