100.000 Schaden bei Bränden in Wohnhäusern

Die Feuerwehren im Landkreis Main-Spessart haben in der Nacht zum Samstag zwei Brände innerhalb von nur 40 Minuten bekämpfen müssen.
von  dpa
Die Feuerwehr im Einsatz. (Symbolfoto)
Die Feuerwehr im Einsatz. (Symbolfoto) © dpa

Die Feuerwehren im Landkreis Main-Spessart haben in der Nacht zum Samstag zwei Brände innerhalb von nur 40 Minuten bekämpfen müssen.

Würzburg - Das erste Feuer brach im Dachstuhl eines älteren Gebäudes in Marktheidenfeld aus. In dem betroffenen Haus hielt sich zu dem Zeitpunkt niemand auf, die Bewohner der beiden benachbarten Wohnhäuser wurden sicherheitshalber nach draußen gebracht, blieben aber unverletzt. Bis die rund 100 Feuerwehrleute den Brand unter Kontrolle hatten, war der Dachstuhl völlig zerstört, auch die Wohnung im Dachgeschoss brannte aus. Es entstand ein Schaden in Höhe von 50 000 Euro.

Nur etwa 40 Minuten später mussten die Einsatzkräfte erneut ausrücken: Das Dach eines Mehrfamilienhauses in Hafenlohr stand in Flammen. Alle Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die knapp 90 Einsatzkräfte konnten nicht verhindern, dass die Dachgeschosswohnungen vom Feuer zerstört wurde, auch andere Wohnungen wurden beschädigt. Der Schaden beläuft sich ebenfalls auf etwa 50 000 Euro. Die Brandursache war in beiden Fällen zunächst nicht bekannt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.