Sarah Knappik: Selbstmordgedanken bei Promi Big Brother unverantwortlich

"Big Brother" bestraft die Promis im TV-Knast. Willi Herren, Eloy de Jong und Zachi Noy sind nicht zu bändigen - drohen sogar mit abendlichem Auszug. Nur das garstige Geschehen rund um Mobbingopfer Sarah Knappik lässt taktvolle Trash-Fans tiefwütend zurück.
von  Steffen Trunk
Sarah heult sich bei Maria aus
Sarah heult sich bei Maria aus © Sat.1

"Big Brother" bestraft die Promis im TV-Knast. Willi Herren, Eloy de Jong und Zachi Noy sind nicht zu bändigen - drohen sogar mit abendlichem Auszug. Nur das garstige Geschehen rund um Mobbingopfer Sarah Knappik lässt taktvolle Trash-Fans tiefwütend zurück.

Nach der Live-Show am Dienstag mussten sich die "Nichts"-Bewohner besonders happigen Herausforderungen stellen. Während sich Sarah Kern, Sarah Knappik und Evelyn Burdecki brav aneinander ketten lassen, wüten die Herren vor Wut. Allen voran Schauspieler und Partysänger Willi Herren möchte nicht "Willi-Fee" sein und am liebsten sofort sein peinliches Prinzessinnenkostüm ausziehen.

"Das ist krasser als Guantanamo"

"Ich will raus", fordert er in der Nacht im Sprechzimmer. Willi Herren kommt an seine physischen und psychischen Grenzen und reißt sich das Karnevalskostüm kampflos vom Körper. Die Krokodilstränen kullern. Sänger Eloy de Jong weigert sich wütend einen Wangenspreizer zu tragen: "Das geht zu weit für mich! Ich will meinen Selbstrespekt behalten." Anschließend meldet sich auch Zachi Noy meckernd und manövriert seine Meerjungfrauen-Montur in die Ecke. Sind die Männer miesepetrige Memmen? Sarah Kern, die hilflos mit Handschellen an Sarah und Evelyn hängt: "Das ist krasser als Guantanamo hier."

Folgt der erste Auszug bei "Promi Big Brother"?

Model Sarah Knappik leidet noch immer unter dem Mitbewohner-Mobbing. Alle hassen sie, deshalb heult sie weiter. Warum steht sie nur als abgesägte Außenseiterin da? Die bösartigen Beschimpfungen und die verächtlichen Vorwürfe treffen die Teilnehmerin des Trash-Formats im "Nichts"-Bereich schwer. Sogar schlimme Selbstmordgedanken spricht sie offen aus: "Wenn ich hier rauskomme, springe ich von der Brücke!" Und weiter: "Ich hab richtig Angst, auf die Straße zu gehen. Ich wohne ganz allein in Berlin." Besorgte TV-Beobachter fragen sich: "Wie ernst steht es um Sarah Knappik?" Es wird nicht aufgelöst! Hier fehlt das radikale Reagieren seitens Sat.1, indem man die bedenklich-labile Beichte nicht ausgestrahlt, das grenzwertige Geschehen eingeordnet oder korrekt kommentiert hätte. Nur in Mister Germany Dominik Bruntner findet Sarah Knappik einen verlässlichen Verbündeten, der ihr bis spät in die Nacht eine Schulter zum Anlehnen, Ausweinen und Ablenken bietet. "Ich hab noch nie so einen Nervenzusammenbruch gehabt. Noch nie", schluchzt Knappik. Sat.1 inszeniert indes immerwährende Turtelgerüchte: Denn als Willi Herren den sexy Sunnyboy auf die sentimentale Sarah anspricht, stammelt er: "Ja, sie ist schon süß!" Doch mehr geht da gar nicht. Sarah Knappik ist mit ZDF-Moderator Ingo Nommsen liiert...

Seelenstriptease der Superlative

Als sich die riesigen Rollläden am Morgen zum "Alles" öffnen, weint sich Sarah Knappik bei Maria Hering und Jens Hilbert aus: "Ich hab gestern einen Seelenstriptease der Superlative hingelegt." Maria tröstet und tönt: "Hier zu heulen, das bringt nichts. Selbstmitleid kotzt die andern noch mehr an.“ Kaum schließen sich die türmenden Trennwände wieder, lästert Claudia Obert: "Ich versaue mir nicht mein Leben wegen einem Querulanten. Links linken lassen. Entweder sie läutert sich – oder nicht.“

Nackt-Baden im "Alles"-Bereich

Claudia Obert und Milo Moiré leben im Luxus und genießen ihren Aufenthalt im "Alles" in vollen Zügen. Gemeinsam mit Maria Hering steigen die beiden nackt in die Wanne, schlürfen Schampus und interviewen sich mit einer Bürste gegenseitig. Früh übt sich, wer Neu-Promi werden und auf dem roten Teppich glänzen will!

Bereichwechsel für Sarah Knappik

Werden sich Sarah Knappiks suizidale Stimmung und die Ängste vor der Realität nach dem Show-Aus mit dem vollzogenen Wechsel in den Luxusbereich bessern? Eine verschmuste Videobotschaft ihres besten Freundes und ein Sieg über Claudia Obert im Live-Duell sollten die Blondine positiver stimmen...

Lesen Sie auch: Promi Big Brother - Das steht in den Verträgen der Stars