Pizarro: "Die Bayern schaffen das Triple"

Der FC Bayern steht im Rückspiel des Champions-League-Halbfinales gegen Atlético Madrid vor einer echten Herausforderung. Claudio Pizarro ist sicher, dass sein Ex-Klub das packt. Und nicht nur das.  
von  az
Ex-Bayern-Stürmer Claudio Pizarro hält in der Bundesliga zwei persönliche Rekorde: Er ist der erfolgreichste ausländische Torschütze und der am häufigsten eingesetzte ausländische Spieler.
Ex-Bayern-Stürmer Claudio Pizarro hält in der Bundesliga zwei persönliche Rekorde: Er ist der erfolgreichste ausländische Torschütze und der am häufigsten eingesetzte ausländische Spieler. © Sky/Nadine Rupp

Der FC Bayern steht im Rückspiel des Champions-League-Halbfinales gegen Atlético Madrid vor einer echten Herausforderung. Claudio Pizarro ist sicher, dass sein Ex-Klub das packt. Und nicht nur das.

München - Mit seinem aktuellen Klub Werder Bremen spielt er in der Schlussphase der Bundesliga-Saison noch gegen den Abstieg, mit dem FC Bayern feierte er große Erfolge: Claudio Pizarro.

Der 37-jährige Angreifer äußerte sich im "Audi Startalk" des Pay-TV-Senders Sky unter anderem zu den Chancen des FC Bayern in der Champions League.

Claudio Pizarro im Gespräch mit Klaus Gronewald über...

...das Halbfinal-Rückspiel gegen Atlético Madrid: "Es wird nicht einfach. Ich dachte nicht, dass sie in Madrid verlieren. Aber jetzt haben sie die Möglichkeit, in München das Spiel zu gewinnen und weiterzukommen. Aber es wird nicht einfach. Ich denke, Atlético hat eine richtig gute Mannschaft. Aber die Bayern werden es schaffen!"

Lesen Sie hier: Pep Guardiola hat noch eine Kugel im Lauf

...die Chancen des FC Bayern auf das Triple: "Es ist das letzte Jahr von Pep Guardiola. Er will alles gewinnen. Er will das Triple gewinnen! Ich glaube, die Bayern werden es schaffen. Sie haben die Mannschaft dafür, auch wenn der eine oder andere Spieler verletzt ist."

...eine mögliche Rückkehr von Uli Hoeneß als Präsident: "Das würde ich super finden. Ein super Mensch, ein super Manager. Aber es ist seine Entscheidung, was das Beste für ihn und seine Familie ist. Ich weiß nicht, ob das die beste Option für ihn ist. Wenn er das macht, dann würde es mich sehr freuen."

...sein Versprechen bei Klassenerhalt: Frage Klaus Gronewald: Wenn ihr es schafft (Klassenerhalt), würdest du dann dein nächstes Pferd Klassenerhalt nennen? "Ja, das ist nicht schlecht, das ist ein guter Name."