Lothar Matthäus ist sich sicher: Manuel Neuer verlängert beim FC Bayern

Verlängert Manuel Neuer beim FC Bayern oder nicht? Für Ex-Bayern-Spieler Lothar Matthäus ist die Angelegenheit eindeutig.
von  AZ
Ex-Kapitän des FC Bayern: Lothar Matthäus
Ex-Kapitän des FC Bayern: Lothar Matthäus © imago images / Kirchner-Media

München - Eine Entscheidung im Vertragspoker rund um Manuel Neuer blieb bisher aus! Noch immer ist ungewiss, ob der deutsche Nationaltorhüter seinen 2021 auslaufenden Kontrakt beim FC Bayern verlängert oder nicht.

"Es gibt keinen besseren Verein"

Für Bayern-Legende Lothar Matthäus ist die Angelegenheit jedoch klar: "Am Ende wird Manuel Neuer den Vertrag verlängern, denn er wird nichts Besseres finden. Es gibt ja fast keine besseren Vereine", stellte der Rekordnationalspieler im Interview mit dem "Sportbuzzer" klar und fügte an: "Wenn er die Champions League noch einmal gewinnen will, ist er beim FC Bayern gut aufgehoben."

Dass der Weltmeister von 2014 mehr Gehalt fordert, sei für Matthäus nachvollziehbar. "Manuel kennt natürlich seinen Marktwert und sieht, was andere verdienen. Und er ist der Kapitän des FC Bayern und der Nationalmannschaft. Er ist einer der besten Torhüter der Welt, vielleicht sogar der beste." Für den Ex-Nationalspieler gehöre es zum "Gesamtpaket" dazu.

Ex-Kapitän des FC Bayern: Lothar Matthäus
Ex-Kapitän des FC Bayern: Lothar Matthäus © imago images / Kirchner-Media

Matthäus: Vertragspoker "nicht FC-Bayern-like"

Dennoch kann Matthäus die Posse um den neuen Vertrag nicht nachvollziehen. "Natürlich finde ich es schade, was da gerade passiert. Das ist nicht FC-Bayern-like", so der ehemalige Bayern-Kapitän. Demnach seien bei Hansi Flick und Thomas Müller auch keine Details an die Öffentlichkeit gelangt. 

Lesen Sie hier: Thomas Müller warnt - Wir dürfen nicht leichtsinnig werden