Champions League am Dienstag: Sidiropoulos pfeift FC-Bayern-Spiel gegen Arsenal

Disziplin ist angesagt beim Rückspiel im Champions-League-Achtelfinale gegen Arsenal London. Der Schiedsrichter greift gerne in die Tasche.
von  dpa
Pfeift die Bayern am Dienstag: Anastasios Sidiropoulos
Pfeift die Bayern am Dienstag: Anastasios Sidiropoulos © dpa

Disziplin ist angesagt beim Rückspiel im Champions-League-Achtelfinale gegen Arsenal London. Der Schiedsrichter greift gerne in die Tasche. Der FC Bayern hat mit ihm noch keine Erfahrung.

London - Der griechische Schiedsrichter Tasos Sidiropoulos leitet am Dienstagabend das Achtelfinal-Rückspiel des FC Bayern in der Champions League beim FC Arsenal. Die Europäische Fußball-Union (UEFA) gab die Ansetzung am Sonntag bekannt. Ein Bayern-Spiel hat der 37-Jährige in der Königsklasse noch nicht gepfiffen.

Sidiropoulos griff in seinen bisherigen drei Spielzeiten in der Champions League oft zur Gelben Karte. In der vergangenen Saison in drei Spielen gleich 16-mal. In dieser Spielzeit waren es in drei Begegnungen dann nur noch neun Gelbe Karten.

Nach dem 5:1 im Hinspiel sollte der Viertelfinal-Einzug für die Münchner nur noch Formsache sein. Kapitän Philipp Lahm sitzt am Dienstag (20.45 Uhr MEZ/Sky) eine Gelb-Sperre ab.