Wer ist der beliebteste Quiz-Moderator Deutschlands?

Quizshows zählen zu den beliebtesten Formaten im deutschen Fernsehen. In einer aktuellen Umfrage wurde jetzt der beliebteste Quiz-Moderator des Landes gekürt. Wer steht auf Platz eins?
von  AZ
Platz 10: Steven Gätjen (47 Prozent).
Platz 10: Steven Gätjen (47 Prozent). © BrauerPhotos

Quizshows zählen zu den gefragtesten Formaten im deutschen Fernsehen. In einer aktuellen Umfrage wurde jetzt der beliebteste Quiz-Moderator des Landes gekürt. Wer steht auf Platz eins?

"Wer wird Millionär?" feiert 2019 sein 20. Jubiläum. Moderator Günther Jauch denkt auch nach zwei Jahrzehnten nicht ans Aufhören, dennoch weiß er, dass er nicht unersetzbar ist. Sein Nachfolger müsse aber schon bestimmte Kriterien mitbringen, wie er im

Die Programmzeitschrift hat anlässlich des Geburtstags der RTL-Show "Wer wird Millionär?" eine Umfrage in Auftrag gegeben. 1.009 Deutsche ab 14 Jahren wurden nach ihrem liebsten Quiz-Moderator gefragt. Ob tatsächlich Günther Jauch auf Platz eins stehen wird? Oder quizzte sich der selbsternannte "Quizonkel" Jörg Pilawa in die Herzen der TV-Zuschauer? Und wo landen Eckart von Hirschhausen und Alexander Bommes?

Die AZ zeigt das Ranking der beliebtesten Quizshow-Moderatoren in der Fotostrecke.