Frauke Petry hält Rede im Hofbräukeller

Bereits seit längerer Zeit wirbt die AfD München für eine Veranstaltung, auf der auch die Parteivorsitzende Frauke Petry auftreten soll. Ort und Datum des Termins wurden allerdings geheim gehalten. Jetzt sind die Daten offenbar bekannt.
von  az
AfD-Chefin Frauke Petry soll am 13.05. eine Rede im Hofbräukeller halten.
AfD-Chefin Frauke Petry soll am 13.05. eine Rede im Hofbräukeller halten. © Jorge Royan

München – Die AfD-Veranstatung, auf der Frauke Petry eine Rede halten soll, wird wohl im Hofbräukeller am Wiener Platz stattfinden. In dem Gebäude des Freistaats Bayern betreibt die Familie Steinberg das Wirtshaus. Darüber hinaus sind Margot und Günter Steinberg auch noch die Festwirte im Hofbräu-Zelt auf der Wiesn.

Am Freitag, den 13. Mai 2016, soll das Partei-Event der AfD im Hofbräukeller stattfinden. Für die Teilnahme wird eine Eintrittsgebühr von 18 Euro erhoben. Einlass ist um 18 Uhr, Beginn der Veranstaltung um 19 Uhr. Anmeldungen sind ausschließlich per E-Mail an den AfD-Landesverband Bayern möglich.

Lesen Sie auch: Eisenstangen und Holzlatten - Randale auf AfD-Parteitag

Auf der Facebook-Seite des Hofbräukellers haben einige Nutzer ihren Unmut darüber zum Ausdruck gebracht, dass man der AfD dort einen Veranstaltungsort bietet. Es ist damit zu rechnen, dass es wohl auch vor Beginn der Veranstaltung zu Protesten kommen wird.