Lewandowski vs. Mandzukic: Wer ist besser?

Im Duell zwischen Juventus Turin und dem FC Bayern lieferten sich Mario Mandzukic und Robert Lewandowski ebenfalls ein enges Duell. Kopf an Kopf sind die beiden Stürmer auch hinsichtlich ihrer Fähigkeiten. Doch wer ist besser? Die AZ macht den Vergleich.
von  az
Stürmer werden vor allem an ihren Toren gemessen. In allen Pflichtspielen - Liga, DFB-Pokal und Champions League - schafft Lewandowski bislang eine Torquote 0,97! Fast in jedem Spiel ein Treffer. Und Mandzukic?
Stürmer werden vor allem an ihren Toren gemessen. In allen Pflichtspielen - Liga, DFB-Pokal und Champions League - schafft Lewandowski bislang eine Torquote 0,97! Fast in jedem Spiel ein Treffer. Und Mandzukic? © dpa

München - Dass Mario Mandzukic und Robert Lewandowski im Achtelfinale zwischen Juventus Turin und dem FC Bayern aneinander geraten würde, lag zumindest nicht fern. Denn Lewandowski war es, der den Ex-Bayern-Stürmer 2014 quasi aus München verdrängte.

Ablösefrei kam der Top-Stürmer aus Dortmund - für Mandzukic das Signal, zu gehen. Schließlich lässt Guardiola nur einen Mittelstürmer auflaufen. Seitdem spielte sich Lewandowski in die Herzen der Bayern-Fans, Mandzukic zog über den spanischen Topclub Atletico Madrid weiter zu Juventus Turin.

Im Hinspiel des Achtelfinals konnte am Dienstag keiner der beiden Torjäger treffen.

Lesen Sie hier:

Beide Angreifer bringen sich in das Aufbauspiel ihrer Teams ein, betreiben ein intensives Laufspiel und haben weitere individuelle Stärken. Doch welcher Stürmer ist besser?

Die AZ macht den Vergleich. Klicken Sie sich durch, wer das Duell der Rivalen für sich entscheidet!