FC Bayern gegen Borussia Dortmund: Die schönsten Pokal-Momente der letzten Jahre

Es ist der Pokal-Dauerbrenner schlechthin: Zum sechsten Mal messen sich am Mittwoch der FC Bayern und Borussia Dortmund in diesem Wettbewerb. Hier gibt's die emotionalsten Momente der letzten fünf Duelle in Bildern.
von  AZ/dpa
21. Mai 2016, Finale: FC Bayern - Borussia Dortmund 4:3 i.E. (0:0)
21. Mai 2016, Finale: FC Bayern - Borussia Dortmund 4:3 i.E. (0:0) © Rauchensteiner/Augenklick

München - Pokalduelle zwischen den ewigen Rivalen FC Bayern und Borussia Dortmund werden so langsam zur Regel.

Zum bereits sechsten Mal in Serie treffen die beiden Teams am Mittwoch (20:45 Uhr/ARD und Sky sowie im AZ-Liveticker) in diesem Wettbewerb aufeinander. Die Bayern liegen in diesen Spielen mit 3:2-Siegen knapp vorn. Insgesamt ist es das zehnte Pokal-Aufeinandertreffen beider Teams (bislang 6:3-Siege für Bayern).

Nur die Partie Werder Bremen gegen 1. FC Kaiserslautern gab es häufiger (11).

Die jüngsten Begegnungen mit ihren schönsten Szenen im Rückblick - in der Bildergalerie!

Mehr zum Thema: Einsatz von Alaba im Pokal-Hit fraglich