Bundesliga: Zahlen und Fakten zu FC Ingolstadt gegen FC Bayern

Erst zwei Teams gelang in dieser Saison ein Sieg gegen den Tabellenführer: Dortmund gegen den FC Bayern und dem FC Ingolstadt in der 14. Runde ebenfalls mit 1:0 gegen RB Leipzig. Die Fakten zum Samstagsspiel FCI gegen FCB... 
von  sid
Trifft mit Vorliebe gegen den FC Ingolstadt: Bayern-Angreifer Robert Lewandowski.
Trifft mit Vorliebe gegen den FC Ingolstadt: Bayern-Angreifer Robert Lewandowski. © dpa

Erst zwei Teams gelang in dieser Saison ein Sieg gegen den Tabellenführer: Dortmund gegen den FC Bayern und dem FC Ingolstadt ebenfalls mit 1:0 gegen RB Leipzig. Die Fakten zum Samstagsspiel FCI gegen FCB... 

München - In der vergangenen Saison gelang dem FC Bayern beim FC Ingolstadt Historisches: Mit ihrem 2:1-Erfolg machte der deutsche Rekordmeister seinen vierten Titel in Folge perfekt - das war zuvor noch keinem Bundesligaklub gelungen.

Robert Lewandowski traf in jedem Spiel gegen den bayerischen Nachbarklub und beim Meisterstück gleich doppelt.

Der FC Bayern gewann seit dem 0:1 in Dortmund alle Partien in der Fremde. Beim 2:2 in Frankfurt kassierte er dabei das einzige Mal in dieser Saison mehr als ein Gegentor.

Lesen Sie hier: FC Bayern watscht Lahm für Rücktritts-Interview ab

In den drei Bundesliga-Spielen des noch jungen Jahres erzielte Robert Lewandowski drei der fünf Münchner Treffer, Torwart Manuel Neuer musste jeweils genau einmal hinter sich greifen.

Die Ingolstädter verloren nur eines der vier Heimspiele mit Trainer Maik Walpurgis (1:2 gegen Freiburg am 21. Dezember), in denen sie sieben Zähler holten. Zuvor hatte es in fünf Heimpartien unter der Regie von Markus Kauczinski nur einen Punkt gegeben. Allerdings unterlagen die Schanzer in drei der letzten vier Begegnungen - jeweils mit einem Tor Differenz.

Lesen Sie hier:

Der FC Bayern schoss die meisten Tore der Liga vor der Pause (23), der FC Ingolstadt die wenigsten nach dem Wechsel (9). Die Hinrunden-Partie entschieden die Münchner mit 3:1 für sich.

Das Duell in Zahlen

Heimbilanz: 0 S, 0 U, 1 N - 1:2 Tore
Gesamtbilanz: 0 S, 0 U, 3 N - 2:7 Tore
Letzter Heimsieg: Keiner
Letzte Heimniederlage: 1:2 am 7. Mai 2016
Letzte Elfmeter: FC Ingolstadt (1/1): Hartmann am 7. Mai 2016 - FC Bayern (1/1): Lewandowski am 7. Mai 2016
Aktuelle Bayern-Schützen gegen Ingolstadt: Lewandowski (4), Lahm, Rafinha, Xabi Alonso
Aktuelle Ingolstädter Schützen gegen München: Hartmann, Lezcano