J. K. Rowling witzelt über "Harry Potter"-Star

Die Nacktfotos von "Harry Potter"-Star Matthew Lewis scheinen Autorin Joanne K. Rowling geschockt zu haben. Via Twitter bittet sie "Neville Longbottom", sich die Klamotten wieder anzuziehen.
von  dpa/az
Der "Harry Potter"-Star Matthew Lewis hat sich für das britische Schwulen-Magazin "Attitude" fast komplett ausgezogen.
Der "Harry Potter"-Star Matthew Lewis hat sich für das britische Schwulen-Magazin "Attitude" fast komplett ausgezogen. © Attitude Magazine/Cover

Die Nacktfotos von Harry Potter-Star Matthew Lewis scheinen Autorin Joanne K. Rowling geschockt zu haben. Via Twitter bittet sie "Neville Longbottom", sich die Klamotten wieder anzuziehen.

London - "Harry Potter"-Autorin Joanne K. Rowling (49) hat über ein freizügiges Fotoshooting des Schauspielers Matthew Lewis (25) gewitzelt. "Warne mich das nächste Mal, um Gottes Willen", schrieb die Schriftstellerin dem Briten am Donnerstag über den Kurznachrichtendienst Twitter.

"Ich werde dich immer unterstützen, bei allem, was du machen willst, Matthew. Und jetzt zieh' dir Klamotten an."

Lewis spielte in den Harry-Potter-Filmen den Schüler Neville Longbottom. Der Schauspieler ist in der neusten Ausgabe des britischen Schwulenmagazins "Attitude" in Unterwäsche zu sehen. Auch "Harry Potter"-Darsteller Daniel Radcliffe (25) zog schon einmal blank. Im Theaterstück "Equus" war er sogar komplett nackt auf der Bühne.