Helene Fischer bekommt Goldene Kamera

Helene Fischer kann sich demnächst eine neue Trophäe auf ihr Regal stellen. Die Schlagerkönigin wird im Februar mit einer Goldenen Kamera ausgezeichnet.
von  az/dpa
2012 hat Helene Fischer schon einmal eine Goldene Kamera in der Kategorie  "Beliebtester deutscher Music-Act" gewonnen.
2012 hat Helene Fischer schon einmal eine Goldene Kamera in der Kategorie "Beliebtester deutscher Music-Act" gewonnen. © dpa

Hamburg - Die Fans haben entschieden: Die Sängerin Helene Fischer (31, "Atemlos") erhält die Goldene Kamera als "Beliebtester deutscher Music-Act 2015". Der Preis wird am 6. Februar in Hamburg überreicht. Insgesamt 19 Konkurrenten aus der Pop-, Hip-Hop- und Remix-Szene hat die Schlagerqueen bei der ersten Publikumswahl zur Verleihung der begehrten TV-Trophäen ausgestochen. Das teilte die Funke Mediengruppe (Essen) als Veranstalter am Donnerstag mit. Fischer hat 2012 bereits die Goldene Kamera in der Kategorie "Beste Musik national" erhalten.

55.000 begeisterte Fans: So war Helene Fischer im Münchner Olympiastadion

Die zweite Publikumswahl der diesjährigen Veranstaltung, die den beliebtesten deutschen Showmaster ermittelt, entscheidet sich per SMS- und Telefon-Voting erst während der ZDF-Liveübertragung des Festabends. Nach Auszählung der Favoriten stehen dabei Günther Jauch, Kai Pflaume, Barbara Schöneberger und Eckart von Hirschhausen im Wettstreit.