Falsche Laura Müller genervt von Verwechslung mit Wendler-Freundin

Die Sportlerin Laura Müller ist total genervt von Fans der Wendler Freundin. Die 24-Jährige wird auf Instagram ständig mit ihrer Namensvetterin und "Let's Dance"-Kandidatin verwechselt. Jetzt spricht sie Klartext.
von  AZ
Laura Marie Müller und Laura Sophie Müller: Die eine ist Sportlerin und die andere tanzt bei "Let's Dance".
Laura Marie Müller und Laura Sophie Müller: Die eine ist Sportlerin und die andere tanzt bei "Let's Dance". © imago images / Beautiful Sports / BrauerPhotos / F.Seidel

Die Sportlerin Laura Müller ist total genervt von Fans der Wendler-Freundin. Die 24-Jährige wird auf Instagram ständig mit ihrer Namensvetterin und "Let's Dance"-Kandidatin verwechselt. Jetzt spricht sie Klartext.

Beim Namen Laura Müller denken viele Menschen in Deutschland offenbar direkt an die Freundin von Michael Wendler. Durch ihre Beziehung mit dem Schlagerstar ist die ehemalige Schülerin selbst prominent geworden und tanzt aktuell bei "Let's Dance". Dass es aber mehr als nur eine Laura Müller gibt, ist einigen Social-Media-Usern anscheinend nicht bekannt.

Laura Marie Müller ist Leichtathletin und war bereits Deutsche U20-Vizemeisterin im 400-Meter-Sprint. Sie ist auch auf Instagram aktiv und hat bereits 26.000 Follower. Allerdings stellt sich da die Frage, ob alle ihre Fans auch wissen, dass es sich bei ihr nicht um die Freundin von Michael Wendler handelt.

Laura Müller genervt: "Ich bin nicht die vom Wendler"

Die 24-Jährige, die aus dem Saarland stammt, wird oft mit ihrer Namensvetterin verwechselt. Jetzt hat sie offenbar genug von aufdringlichen Fans der "Let's Dance"-Kandidatin. "Leider muss ich mich jetzt doch mal öffentlich vorstellen, da ich in letzter Zeit häufig von euch 'Blinden' verwechselt werde! Ich bin, wie man glaube ich, unschwer erkennen kann, NICHT die Laura Müller vom Wendler", schreibt sie genervt auf Instagram.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Fans schicken Laura Müller Nacktbilder der Wendler-Freundin

Die Verwechslung geht sogar soweit, dass Fans von Laura Sophie Müller, wie die Wendler-Freundin heißt, Autogrammwünsche mit Playboy-Nacktbildern in den Verein der Leichtathletin schicken: "Meine Mama hat diese übrigens zerschnitten und direkt in den Müll geworfen."

Ihre "echten" Follower feiern Laura Marie Müller für diese Aktion und schreiben Kommentare wie "Dummheit kennt halt keine Grenzen", "der Knaller der Woche" und "du bist auch hübscher". Vielleicht hat die Verwechslung mit der "Offenbarung" der Sportlerin jetzt ein Ende.

Lesen Sie auch: Michael Wendler über Freundin Laura Müller -