Claudia Norberg über Wendler-Hochzeit: Sie ist von ihrem Ex enttäuscht

Seit Freitag sind Schlagerkönig Michael Wendler und Nachwuchs-Promi Laura Müller verheiratet. Seine Ex-Frau Claudia Norberg ist davon überhaupt nicht begeistert.
von  AZ
Claudia Norberg ist von ihrem Ex Michael Wendler sehr enttäuscht.
Claudia Norberg ist von ihrem Ex Michael Wendler sehr enttäuscht. © BrauerPhotos / F.Seidel

Michael Wendler und Laura Müller sind verheiratet. Am Freitag gaben sich die verliebten Promis auf einem Standesamt im US-Bundesstaat Florida das Ja-Wort. Damit ist auch die Frage nach dem gemeinsamen Nachnamen geklärt, denn Laura Müller hat ihr Instagram-Profil bereits auf Norberg geändert.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Darüber ist die Wendler-Ex Claudia Norberg allerdings überhaupt nicht glücklich. "Gern würde ich dem Ehepaar zur standesamtlichen Hochzeit gratulieren. Das kann ich aber nicht, da mich beide sehr schmerzhaft verletzt haben", erzählt die ehemalige Dschungelcamperin gegenüber "Bild".

Vor allem die Auswahl des gemeinsamen Nachnamens stört Claudia Norberg besonders. "Ich bin zutiefst erschüttert und unfassbar traurig, dass nun mein Mädchenname als Familienname ausgenutzt wird. Der Name wurde nicht aufgrund der Verbundenheit zu meiner Familie gewählt, sondern einfach aus Prestigegründen", berichtet sie weiter.

Claudia Norberg wütend über Wendler-Hochzeit: "Es ist unfair und respektlos"

Über die Verlobung von Michael Wendler und Laura Müller vor wenigen Wochen hatte sich Claudia Norberg noch gefreut und gratuliert. Auf Instagram teilte sie sogar den Schnappschuss von ihrem Ex mit seiner zukünftigen Ehefrau und schrieb dazu: "Herzlichen Glückwunsch."

Doch seitdem die beiden den Familiennamen von der Wendler-Ex tragen, ist es mit der Freude bei der 49-Jährigen offenbar vorbei und sie sagt zu "Bild": "Es ist meiner gesamten Familie und meinem verstorbenen Vater gegenüber so unfair und respektlos. [...] Ich empfinde das als egoistisch, oberflächlich, künstlich und rücksichtslos."

Wendler-Ex: Warum hat Laura Müller den Namen Norberg angenommen?

Vor allem die Entscheidung von Laura, den Nachnamen von der Wendler-Ex anzunehmen, versteht die ehemalige Dschungelcamperin nicht. Denn schließlich sei der Name Laura Müller mittlerweile eine Marke.

Schlagerkönig Michael Wendler und seine Ehefrau haben sich noch nicht zu den Vorwürfen von Claudia Norberg geäußert.

Die größten Abstürze der Promis: Diese Stars sorgten für pikante Skandale