Adventsbenefizkonzert der BMW-Niederlassung München mit Thomas Gottschalk

Alljährlich lädt die BMW-Niederlassung München zum Adventsbenefizkonzert. Bereits zum 21. Mal fand die Veranstaltung dieses Jahr statt, die sich auch
von  Andrea Vodermayr/AZ
Martina Krüger (BMW) mit Prinz Leopold (Poldi) von Bayern
Martina Krüger (BMW) mit Prinz Leopold (Poldi) von Bayern © BrauerPhotos / G.Nitschke

Alljährlich lädt die BMW-Niederlassung München zum Adventsbenefizkonzert. Bereits zum 21. Mal fand die Veranstaltung dieses Jahr statt, die sich auch Thomas Gottschalk und Florian David Fitz neben vielen anderen nicht entgehen lassen wollten.

München - Es ist ein Klassiker in der Weihnachtszeit und hat einen festen Platz im Terminkalender der VIPS: das traditionelle "BMW Advents-Benefizkonzert", zu dem die Niederlassung München am dritten Adventssamstag zum bereits 21. Mal geladen hatte.

Rund 1.000 Gäste, darunter viele Kunden und zahlreiche Prominente, waren in die Jesuitenkirche in der Neuhauserstrasse in der Münchner Innenstadt gekommen. Für den guten Zweck versteht sich!.Der Erlös der Veranstaltung, insgesamt 158.000 Euro, kommt in diesem Jahr vor allem jungen Flüchtlingen sowie Kindern mit geistiger Behinderung in München und Umgebung zugute.

Geld für den guten Zweck

Unterstützt wurden mit der Veranstaltung "Lebenshilfe München e.V. - für Menschen mit geistiger Behinderung" sowie "SchlaU-Schule ("Schulanaloger Unterricht für junge Flüchtlinge"), eine Einrichtung, die jungen Erwachsenen aus Krisengebieten den Schulabschluss ermöglicht.

Beim Musikgenuss neben Thomas Gottschalk und Florian David Fitz dabei: Marina Krüger (Frau von Harald Krüger, dem Vorstandsvorsitzenden der BMW Group), Sunny und Florian Randlkofer (Dallmayr), die ebenfalls ihre Köstlichkeiten für die gute Sache verkauften, Sybille Beckenbauer, Nikolaus Bachler (Intendant der Bayerischen Staatsoper), Architekt Peter Lanz (Ehemann von Inge Fürstin Wrede-Lanz), Anwalt Stavros Konstantinidis mit Gattin Saskia.