Zitat: Aiwanger über Fleisch am Bau

"Die Debatte darf sich nicht zuspitzen auf die Bevormundung, dass Fleisch einmal die Woche reicht. Für einen Büromenschen auf dem Vegan-Trip vielleicht - für den Bauarbeiter nicht.
von  dpa
Hubert Aiwanger (Freie Wähler), Wirtschaftsminister von Bayern, spricht. Foto: Sven Hoppe/dpa/Archivbild
Hubert Aiwanger (Freie Wähler), Wirtschaftsminister von Bayern, spricht. Foto: Sven Hoppe/dpa/Archivbild © dpa

"Die Debatte darf sich nicht zuspitzen auf die Bevormundung, dass Fleisch einmal die Woche reicht. Für einen Büromenschen auf dem Vegan-Trip vielleicht - für den Bauarbeiter nicht. Wenn der nur einmal die Woche Fleisch kriegt und nur Salat, fällt er am dritten Tag vom Gerüst runter."

(Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger, Freie Wähler, in einem Interview der "Bild"-Zeitung vom Donnerstag)