TV-Tipps am Sonntag

Bei RTL erobert eine A-cappella-Gruppe die Bühne, während die Wiener "Tatort"-Kommissare im Ersten eine Reise in die Vergangenheit antreten. Im ZDF verliert Bert Tischendorf sein Gedächtnis, und auf ProSieben jagt der US-Präsident Lincoln Vampire.
von  (emk/spot)
"The Barden Bellas" aus "Pitch Perfect"
"The Barden Bellas" aus "Pitch Perfect" © RTL

Bei RTL erobert eine A-cappella-Gruppe die Bühne, während die Wiener "Tatort"-Kommissare im Ersten eine Reise in die Vergangenheit antreten. Im ZDF verliert Bert Tischendorf sein Gedächtnis, und auf ProSieben jagt der US-Präsident Lincoln Vampire. Paul Walker begibt sich mit drei Freunden bei RTL II auf eine Schatzsuche der besonderen Art.

 

20:15 Uhr, RTL, Pitch Perfect - Die Bühne gehört uns! Musikkomödie

 

Sendung verpasst? Einfach kostenlos bei Magine TV anmelden und jederzeit online streamen

Das A-cappella-Team "Barden Bellas" verliert nach einem katastrophalen Meisterschaftsauftritt fast alle Mitglieder. So nimmt die etwas fülligere Anführerin Aubrey (Anna Camp) notgedrungen eine Reihe von unpopulären und unangepassten Außenseiterinnen ins Team auf. In dem gemischten Haufen ist auch die coole Beca (Anna Kendrick), die eher zufällig in der A-capella-Gesangstruppe landet. Zu ihrer eigenen Überraschung fühlt sie sich zwischen den ganzen verrückten Mädels immer wohler. Und als sie es tatsächlich schafft, die verstaubten Songs der Gruppe mit hippen neuen Beats aufzumotzen, kommt die Truppe so richtig in Schwung.

 

20:15 Uhr, ARD, Tatort: Grenzfall, Krimi

 

1968, ein junger Österreicher kehrt eines Nachts vom Fischen am Grenzfluss Thaya nicht mehr heim. Der Vorfall bleibt ungeklärt, denn die Behörden in der benachbarten CSSR verweigern jegliche Auskunft über das Verschwinden des Mannes. Als dessen Sohn, ein hartnäckiger Reporter, den mysteriösen Fall Jahrzehnte später aufklären will, wird er unversehens in einen Mord verwickelt. Bei ihren Ermittlungen unternehmen Bibi Fellner (Adele Neuhauser) und ihr Vorgesetzter Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) eine Zeitreise zurück in die Ära des Kalten Kriegs.

 

20:15 Uhr, ZDF, Inga Lindström: Die zweite Chance, Romanze

 

Julia (Jördis Richter) und Sven Meibach (Bert Tischendorf) betreiben gemeinsam glücklich eine Schreinerei. Doch als Sven nach einem Unfall ins Koma fällt und danach mit Amnesie aufwacht, kann er sich an seine Ehefrau Julia nicht mehr erinnern. Verwirrt und von der Situation überfordert zieht er wieder zu seinen wohlhabenden Eltern Marlene (Alexandra von Schwerin) und Olof (Götz Schubert). Die haben ganz eigene Pläne für ihren Sohn.

 

20:15 Uhr, ProSieben, Abraham Lincoln Vampirjäger, Horroraction

 

Abraham Lincoln (Benjamin Walker) schwingt das Beil und befördert Blutsauger ins Jenseits. Denn seit seiner Kindheit hegt der US-Präsident einen Hass auf Vampire. Als er beinahe selbst einem zum Opfer fällt, wird er von Henry Sturges (Dominic Cooper) gerettet und zum Vampirjäger ausgebildet. Doch um die Untoten auszurotten, muss er ihnen die Nahrungsquelle entziehen. Deswegen kämpft Lincoln als Anwalt für die Abschaffung der Sklaverei. Doch die Beißer machen es ihm nicht leicht.

 

20:15 Uhr, RTL II, Into the Blue, Abenteuer

 

In den unendlichen Tiefen des Meeres vor der Küste Bahamas ruhen einige verborgene Schätze, die jeder Schatzjäger nur zu gerne bergen möchte. Als Jared (Paul Walker), Sam (Jessica Alba), Bryce (Scott Caan) und Amanda (Ashley Scott) bei einem Tauchgang ein abgestürztes Flugzeugwrack entdecken, bringen sie eine Flut an Ereignissen ins Rollen, die nicht mehr aufzuhalten sind.