"Princess Charming": RTL ändert Konzept und sucht lesbische Singles

Die zweite Staffel der Erfolgsshow "Prince Charming" ist zu Ende gegangen. Jetzt soll auch eine weibliche Version der LGBTQ-Datingshow kommen - zum ersten Mal im deutschen TV.
von  (ncz/spot)
Bei "Princess Charming" sucht eine lesbische Frau nach der großen Liebe.
Bei "Princess Charming" sucht eine lesbische Frau nach der großen Liebe. © TVNOW

Nach "Prince Charming" kommt nun ein weiblicher Ableger der erfolgreichen LGBTQ-Datingshow: "Princess Charming".

"Princess Charming": Alles zur neuen Show

Ursprünglich sollte eine bisexuelle Frau auf die Suche nach der großen Liebe gehen. Sowohl lesbische und bisexuelle Frauen als auch heterosexuelle Männer hätten gemeinsam eine Villa beziehen sollen. Jetzt gab RTL aber bekannt, dass es eine rein "lesbische Dating-Show" sein wird. Man habe die Pläne verworfen und will fortan nur Frauen casten.

Alle Staffeln von "Der Bachelor" hier streamen.

Wann "Princess Charming" bei TVNow ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt. Die Show wird wie das Original von Seapoint Productions 2021 produziert.