Krimi-Tipps am Sonntag

Im Ersten muss Kommissarin Lindholm im Tatort einen mysteriösen Anschlag aufklären, während sich Rosa Roth auf ZDFneo mit einem Banküberfall beschäftigt. Im Anschluss will Kommissar Krüger den Spreewald eigentlich verlassen, bis er zu einem Großbrand gerufen wird.
von  (jqu/spot)
Kommissarin Lindholm (r.) mit ihrer Kollegin Bär
Kommissarin Lindholm (r.) mit ihrer Kollegin Bär © NDR/Christine Schroeder

 

20:15 Uhr, Das Erste: Tatort: Der sanfte Tod

 

Jetzt die aktuellen Krimi-Reihen bei Magine TV kostenlos anschauen!

Jan-Peter Landmann ist einer der mächtigsten Fleisch-Fabrikanten im sogenannten Schweinegürtel Niedersachsens. Kurz bevor seine Firma ein neues Wurstprodukt einführt, entgeht er nur knapp einem Mordanschlag. Sein Chauffeur Karl "Carlito" Ebert und er hatten vor der tödlichen Fahrt spontan die Plätze getauscht, dadurch überlebt Landmann und "Carlito" stirbt. Bei Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) Zweifel, ob der Anschlag tatsächlich Landmann galt.

 

20:15 Uhr, ZDFneo: Rosa Roth: Die Abrechnung

 

Bei einem Banküberfall kommt es zu einer ungewöhnlichen Situation: Die Angestellte, die dem Täter das Geld aushändigt, steckt sich von den anderen unbemerkt einen Teil der Scheine selber ein. Wenig später fällt ein tödlicher Schuss, als ein Mann versucht, den Täter zu überwältigen. Doch der Täter kann fliehen, bevor die Polizei eintrifft.

 

21:40 Uhr, ZDFneo: Spreewaldkrimi - Feuerengel

 

Kommissar Krüger (Christian Redl) will den Spreewald eigentlich verlassen. Während er auf gepackten Koffern sitzt, wird er zu einem Großbrand gerufen. Das Hotel Wotschofska im Hochwald brennt. In der Brandruine wird die Leiche von Tim Engel gefunden. Er war schon tot, bevor er verbrannte. Nun ermittelt Krüger doch wieder unter alten Bekannten. Der Hotelbesitzer Karsten Hellstein und seine Geliebte Tina Engel, die Witwe des Ermordeten, geraten schnell ins Visier der Ermittler.

 

23:02 Uhr, SWR/SR: Tatort: Liebe macht Blind

 

Eine Nacht wie viele in der Großstadt Berlin. Ein Radiomoderator führt durch seine Show für einsame Herzen - da wird ein allein stehender, gut aussehender Mann in seiner Wohnung erschlagen aufgefunden.