"Game of Thrones"-Star stellt Bierfass-Rekord auf

In "Game of Thrones" ein "Berg", im echten Leben Weltrekordhalter. Hafthór Júlíus Björnsson hat dem "Strongman"-Wettbewerb alle Ehre gemacht.
von  (stk/spot)

In "Game of Thrones" ein "Berg", im echten Leben Weltrekordhalter. Hafþór Júlíus Björnsson hat dem "Strongman"-Wettbewerb alle Ehre gemacht.

Er ist über zwei Meter groß, etwa 180 Kilo schwer - und frischgebackener Weltrekordhalter im Bierfasswerfen. Hafþór Júlíus Björnsson (27), der Hüne bekannt als "The Mountain" aus der HBO-Serie "Game of Thrones", ist eine ungewöhnlichen Ehre zuteil geworden.

Serien-Hit Game of Thrones: Das AZ-Spezial

In Game of Thrones ist er ein Barbar

 

Er warf bei den "Strongman"-Wettbewerben ein Bierfass 7,5 Meter in die Höhe. Das gelang laut der britischen Seite "Mail Online" noch keinem Menschen zuvor - Weltrekord!

Hören Sie sich bei Clipfish die Titelmelodie zu "Game of Thrones" an

Ein Muskelprotz vor und hinter der Kamera also. In "Game of Thrones" ist Björnsson als gewissenloser Barbar Gregor Clegane der Schrecken seiner Feinde, selbst der Tod scheint ihn dort nicht besiegen zu können.

Im echten Leben müssen aber nur Bierfässer den gigantischen Islaänder fürchten.