"Deutschlands Beste": Erfolg für Kerner und Merkel

Das ZDF hat mit "Deutschlands Beste" auch am Donnerstag einen beachtlichen Erfolg gefeiert. In der von Johannes B. Kerner moderierten Show landete Kanzlerin Merkel auf Platz eins.
von  (hub/spot)
Johannes B. Kerner freut sich über tolle Quoten
Johannes B. Kerner freut sich über tolle Quoten © ZDF/Max Kohr

Mainz - Auch mit der zweiten Ausgabe der ZDF-Show "Deutschlands Beste" hat Johannes B. Kerner bei den Zuschauern gepunktet. 4,22 Millionen Menschen sahen laut dem Sender zu, wie nach dem Männer-Ranking vom Mittwoch jetzt nach der bedeutendsten Frau gesucht wurde. Die Quote lag bei 17,3 Prozent. Beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren kam das ZDF auf acht Prozent.

Helene Fischer landete bei "Deutschlands Beste" auf Platz fünf: Hier singt sie ihren Hit "Atemlos durch die Nacht"

"Deutschlands Beste" wurde in der ZDF-Show Bundeskanzlerin Angela Merkel. Hinter ihr landeten Tennis-Legende Steffi Graf und der Ex-Biathlon-Star Magdalena Neuner. Die Schlagersängerin Helene Fischer darf sich über Platz 5 freuen, vor sie setzte sich noch NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft. Komplettiert werden die Top Ten von Ursula von der Leyen, Silvia Neid, Barbara Schöneberger, Senta Berger und Hildegard Hamm-Brücher.