Daniel Morgenroth wird neuer "Traumschiff"-Kapitän

Endlich ist die Nachfolge von Sascha Hehn als "Traumschiff"-Kapitän geklärt. Zumindest für die kommende Folge an Ostern. Daniel Morgenroth übernimmt vorerst als Übergangslösung.
von  (dr/spot)

Jetzt ist es fix: Der Schauspieler Daniel Morgenroth (55) tritt in die großen Fußstapfen von Sascha Hehn (64) und übernimmt das "Traumschiff"-Ruder - zumindest interimsmäßig. Wie das ZDF auf Nachfrage der Nachrichtenagentur spot on news mitteilte, wird er in der Oster-Sonderfolge als der Erste Offizier Martin Grimm den Kapitän der MS Amadea spielen. Die Besatzung der regulären Traumschiff-Folgen, die ab April gedreht werden, gibt der Sender erst noch bekannt.

Erleben Sie hier die schönsten Fahrten des "Traumschiffes" noch einmal auf DVD

Der gebürtige Berliner ist auf dem Traumschiff kein gänzlich Unbekannter: Zwischen 2006 und 2009 bekleidete er bereits verschiedene Rollen auf dem Luxus-Dampfer. Von 2007 bis 2010 verkörperte er außerdem in der ZDF-Serie "Unsere Farm in Irland" den Herzchirurgen Dr. Martin Winter.