Offiziell: 1860 verpflichtet Stürmer Stefan Mugosa

Es hatte sich bereits angekündigt, jetzt ist es offiziell: Der TSV 1860 München verstärkt sich mit K'lauterns Stürmer Stefan Mugosa.
von  rst
Neue Löwen-Hoffnung: Stefan Mugosa soll den TSV 1860 verstärken
Neue Löwen-Hoffnung: Stefan Mugosa soll den TSV 1860 verstärken © KUNZE/Augenklick

München - Bereits in den letzten Tagen wurde über den ersehnten Löwen-Neuzugang im Sturm spekuliert - jetzt ist es offiziell: der TSV 1860 München endlich den ersten Offensiv-Zugang der Saison gefunden. Wie die Löwen mitteilten unterschrieb Mugosa bei den Löwen einen Drei-Jahresvertrag bis 2018.

TSV 1860-Transfers: Unerfüllte Wünsche

Nachdem Löwen-Trainer Torsten Fröhling gegenüber der AZ fortgeschrittene Gespräche bestätigte, folgte heute die Bestätigung für den Transfer von Stefan Mugosa. Sowohl der TSV 1860 München als auch der 1. FC Kaiserlautern, bisheriger Arbeitgeber des 23-jährigen Nationalspielers von Montenegro, bestätigten den Deal am Samstag. Wie die "Roten Teufel" mitteilten, komme man mit dem Transfer "dem Wunsch des Spielers nach, der dieser an den Verein herangetragen hatte".

Der 23-jährige Mugosa absolvierte am Freitagabend die medizinischen Tests in München und trainierte am Samstag erstmals mit seinen neuen Kollegen. Für das Spiel in Nürnberg ist er jedoch noch nicht spielberechtigt.

„Wir freuen uns auf Stefan und sind überzeugt, dass er uns auf jeden Fall weiterhelfen wird“, sagt Sportdirektor Necat Aygün. „Ausdrücklich hat er sich für uns entschieden und wird das auch auf dem Platz beweisen, da sind wir uns alle sicher!“

Der 23 Jahre Stürmer war erst im Sommer 2014 zum 1. FCK gewechselt und lief in zwei Zweitligaspielen und einem DFB-Pokalspiel für die K'lauterer auf. In der Rückrunde war er an den FC Erzgebirge Aue ausgeliehen und erzielte dort in 15 Zweitligaspielen vier Treffer, zwei weitere konnte er vorbereiten.

Neuzugang Mugosa: Dreijahresvertrag bei 1860?

Auch der FCK bedankte sich in seiner Pressemitteilung bei Mugosa für seinen Einsatz als Roter Teufel und wünscht ihm alles Gute für seine weitere Karrier eund persönliche Zukunft.

 

Die Löwen haben eine neue Nummer 9: Stefan Mugosa wechselt vom 1. FC Kaiserslautern zum TSV 1860 München. bit.ly

Posted by TSV 1860 München on  Samstag, 15. August 2015