Funkel: "Löwen sind interessant"

Friedhelm Funkel gilt als Top-Kandidat für den Trainerposten des TSV 1860. Was er darüber denkt, hat er der AZ verraten.
von  Markus Merz
Funkel wäre derzeit bei keinem Verein unter Vertrag.
Funkel wäre derzeit bei keinem Verein unter Vertrag. © Firo/Augenklick

München Für Florian Hinterberger ist er der Wunschkandidat. Nur reicht das, um am Ende Trainer des TSV 1860 zu werden? Der AZ verrät Friedhelm Funkel, was er über die derzeitigen Diskussionen denkt - und was er von den Löwen hält: "Dass die Löwen ein interessanter Verein sind, ist ja kein Geheimnis. Ich beteilige mich aber nicht an Spekulationen. Das habe ich nie gemacht, wenn ich irgendwo gehandelt wurde."

Ob er sich die Löwen also als neuen Arbeitgeber vorstellen kann? "Diese Frage können sie selbst beantworten." Also, ja.