Beste Fußball-Wappen der Welt: TSV 1860 unter den Top 100

Auch als Drittligist ist der TSV 1860 im Mutterland des Fußballs eine große Nummer. Das Fußball-Magazin "Four Four Two" aus England hat das Wappen der Löwen nun unter die 100 besten gewählt.
von  AZ
Für das Magazin "Four Four Two" zählt das Wappen des TSV 1860 zu den 100 besten der Welt. (Symbolbild)
Für das Magazin "Four Four Two" zählt das Wappen des TSV 1860 zu den 100 besten der Welt. (Symbolbild) © IMAGO / Picture Point

München - Das Wappen des TSV 1860 zählt zu den 100 besten der Welt. Dieser Meinung ist zumindest das renommierte Fußball-Magazin "Four Four Two" aus England.

1860 "eine dominierende Kraft in den Anfängen der Bundesliga"

Als "schlicht und edel" beschreibt "Four Four Two", das zu den auflagenstärksten Fußball-Magazinen der Welt zählt, das Logo der Sechzger. "Dieses Wappen würde auf einer Bierflasche oder einem Oldtimer nicht deplatziert wirken", heißt es weiter.

"1860 München ist ein Gründungsmitglied der Bundesliga und eine dominierende Kraft in den Anfängen der deutschen Top-Liga. Seitdem machte der Klub schwere Zeiten durch", schreibt das Blatt. Die 3. Liga sei "kein Ort für eine Mannschaft mit solch illustren Ursprüngen, aber der Verein ist nach wie vor einer der bekanntesten und hat einen hohen Wiedererkennungsfaktor."