Lakers-Profi Schröder steht auf Corona-Liste der NBA

Dennis Schröder ist kurzfristig auf die Corona-Liste der NBA gekommen und hat auf das Heimspiel seiner Los Angeles Lakers gegen die Brooklyn Nets verzichten müssen.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Artikel empfehlen
Lakers-Profi Dennis Schröder steht auf der Corona-Liste der NBA.
Lakers-Profi Dennis Schröder steht auf der Corona-Liste der NBA. © Carlos Osorio/AP/dpa
Los Angeles

Als Grund für den Ausfall von Deutschlands bestem Basketball-Profi nannten die Lakers am Donnerstagabend das Gesundheits- und Sicherheitsprotokoll der Liga, das wegen der Corona-Pandemie eingeführt worden war. Nicht einsatzfähig sind demnach Spieler, die entweder selbst positiv auf das Coronavirus getestet worden sind, ein unklares Testergebnis bekommen haben oder als Kontaktperson eines positiv getesteten Menschen gelten. Nähere Angaben machten die Lakers nicht.

Das Team wurde von dem Ausfall offensichtlich überrascht. Noch beim Gespräch mit Journalisten vor der Partie gegen die Nets hatte Lakers-Trainer Frank Vogel seine Vorfreude auf das Duell zwischen Schröder und Nets-Profi Kyrie Irving zum Ausdruck gebracht. Schröder stand bis zum Donnerstag in allen 29 Saisonspielen der Lakers in der Startaufstellung. Er ist der einzige Lakers-Profi, der derzeit auf der Corona-Liste steht.

© dpa-infocom, dpa:210219-99-503643/2

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen Artikel empfehlen