Hamilton im letzten Spielberg-Training vor Verstappen

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton ist im letzten Training vor dem Großen Preis der Steiermark die schnellste Zeit gefahren.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Artikel empfehlen
Schnellster im letzten Spielberg-Training: Lewis Hamilton.
Schnellster im letzten Spielberg-Training: Lewis Hamilton. © Darko Vojinovic/AP/dpa
Spielberg

Der britische Mercedes-Pilot setzte sich am Samstag in Spielberg mit 0,204 Sekunden Vorsprung vor WM-Spitzenreiter Max Verstappen durch. Nachdem sich der Niederländer Verstappen am Freitag in den ersten beiden Übungseinheiten noch klar durchgesetzt hatte, musste er sich Hamilton auf dem Red-Bull-Ring nun recht deutlich geschlagen geben. Platz drei belegte der Finne Valtteri Bottas im zweiten Mercedes vor Verstappens Red-Bull-Teamkollege Sergio Perez.

Kurz vor der Qualifikation am Nachmittag (15.00 Uhr/Sky) reichte es für den viermaligen Weltmeister Sebastian Vettel im Aston Martin für den zehnten Rang. Formel-1-Neuling Mick Schumacher steuerte seinen Haas-Wagen in Österreich auf Platz 16.

© dpa-infocom, dpa:210626-99-152552/2

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen Artikel empfehlen