Ronaldo bricht Rekord: In fünfter Endrunde eingesetzt

Cristiano Ronaldo ist EM-Rekordteilnehmer. Der Superstar ist der erste Spieler, der bei fünf Fußball-Europameisterschaften eingesetzt wurde.
von  dpa
Cristiano Ronaldo spielt seine fünfte EM.
Cristiano Ronaldo spielt seine fünfte EM. © Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Der Stürmerstar von Juventus Turin führte Titelverteidiger Portugal wie gewohnt als Kapitän in das erste Gruppenspiel gegen Ungarn in der Puskas Arena von Budapest. Der 36-Jährige absolvierte seine 22. EM-Partie und baute diesen Rekord weiter aus. Insgesamt steht der Angreifer nun bei 176 Länderspielen für Portugal.

Der fünfmalige Weltfußballer hatte seine erste EM-Partie am 12. Juni 2004 bestritten. Damals wurde er bei der Heim-Endrunde in Portugal zur Halbzeit eingewechselt und erzielte das einzige Tor seiner Mannschaft beim 1:2 gegen Otto Rehhagels Griechenland, den späteren Europameister.

© dpa-infocom, dpa:210615-99-06058/2