Der Oberschenkel: Drei Wochen Pause für Gomez

Nach seinem Comeback nach langer Leidenszeit läuft es nicht rund für Mario Gomez. Erst Kritik wegen überschaubarer Leistungen und nun schon wieder eine Verletzung.
von  dpa
Schon wieder verletzt: Mario Gomez.
Schon wieder verletzt: Mario Gomez. © imago

Nach seinem Comeback nach langer Leidenszeit läuft es nicht rund für Mario Gomez. Erst Kritik wegen überschaubarer Leistungen und nun schon wieder eine Verletzung.

Florenz - Fußball-Nationalstürmer Mario Gomez fällt nach Angaben seines Clubs AC Florenz wegen einer Oberschenkelverletzung etwa drei Wochen aus. Der 29-jährige Angreifer zog sich die Blessur am Sonntag im Punktspiel seiner Mannschaft gegen Atalanta Bergamo (1:0) zu.

Gomez war bereits in der vergangenen Saison wegen zahlreicher Verletzungen bei der Fiorentina lange Zeit ausgefallen und von Bundestrainer Joachim Löw auch nicht für die Weltmeisterschaft in Brasilien nominiert worden.