Sportumfrage: Braucht der FC Bayern Robert Lewandowski?

Robert Lewandowski will zum FC Bayern München wechseln. Aber braucht der Triple-Sieger den Stürmer? Mario Mandzukic trifft schließlich beinahe in jedem Spiel.
von  fbo
Robert Lewandowski möchte zum FC Bayern München wechseln. Doch braucht man ihn dort?
Robert Lewandowski möchte zum FC Bayern München wechseln. Doch braucht man ihn dort? © dpa

München - Mario Mandzukic war beim 1:0-Sieg gegen Viktoria Pilsen schon wieder der Matchwinner. Als Einwechselspieler markierte der kroatische Stürmer in der Champions League das 1:0-Siegtor (65.), hat in dieser Saison nun schon zehn Pflichtspieltore für Bayern erzielt.

Insgesamt hat Mandzukic in 16 Monaten als Bayern-Spieler sogar schon 17-mal das erste Tor für Bayern gemacht. Geht's wertvoller?

Im kommenden Sommer möchte nun Robert Lewandowski, dessen Vertrag bei Borussia Dortmund ausläuft, unbedingt zum FC Bayern wechseln. Doch braucht Bayern den Polen überhaupt? Schließlich hat man Mandzukic - und Pep Guardiola mit Altmeister Claudio Pizarro (35), sowie mit Mario Götze und Thomas Müller sogar weitere Alternativen in der Hinterhand.

Oder müssen die Bayern trotzdem zuschlagen, weil Lewandowski nicht zu Unrecht von vielen als derzeit bester Mittelstürmer der Welt gehandelt wird?

<strong>Ja oder nein? Stimmen Sie mit ab: Hier geht's zur Sportumfrage!</strong>