Neuer: Fehlen der Fans beim Topspiel besonders bedauerlich

Nationaltorwart Manuel Neuer bedauert insbesondere bei Topspielen wie am vergangenen Samstag in der Fußball-Bundesliga das Fehlen der Fans. Der 4:2-Sieg nach 0:2-Rückstand gegen Borussia Dortmund "wäre ein Riesenerlebnis" für die Zuschauer in der Münchner Arena geworden, sagte Neuer in der Sendung "Blickpunkt Sport" des Bayerischen Rundfunks. Wegen der Corona-Krise sind in der Landeshauptstadt seit fast genau einem Jahr keine Fans bei Heimspielen des deutschen Rekordmeisters FC Bayern zugelassen.
von  dpa
Münchens Torwart Manuel Neuer.
Münchens Torwart Manuel Neuer. © Giuseppe Maffia/dpa/Archivbild

"Das fehlt uns einfach, dass muss man ganz klar sagen", sagte der 34-Jährige am Sonntagabend. "Gerade bei solchen Spielen, das gibt uns so viel. Wir sehnen uns danach, wieder Zuschauer im Stadion zu haben."

© dpa-infocom, dpa:210308-99-730322/2