Diese Spieler haben den FC Bayern nach nur einem Jahr wieder verlassen

Die Halbwertszeit für Spieler beim FC Bayern kann auch mal rasch ablaufen – zum Beispiel nach einem Jahr. Sebastian Rudy ist das aktuellste Beispiel, der verlässt die Münchner nach nur zwölf Monaten verlassen. Mit diesem Schritt ist er jedoch nicht der einzige Spieler.
von  AZ/dpa
Adolfo Valencia - 1993/1994: Eigentlich müsste man den Kolumbianer zur Kategorie der Stürmer zählen, die sich beim FC Bayern richtig schwer taten. Adolfo Valencia hielt es aber auch nur eine Saison in München aus. Dabei war er 1993/94 in 26 Bundesligaspielen sogar elfmal erfolgreich. Oft traf "El Tren", so sein eigentlicher Spitzname, aber eben auch daneben, weshalb er auch als "Entlauber" tituliert wurde. Im Training traf Valencia nämlich gerne mal Bäume und Hecken.
Adolfo Valencia - 1993/1994: Eigentlich müsste man den Kolumbianer zur Kategorie der Stürmer zählen, die sich beim FC Bayern richtig schwer taten. Adolfo Valencia hielt es aber auch nur eine Saison in München aus. Dabei war er 1993/94 in 26 Bundesligaspielen sogar elfmal erfolgreich. Oft traf "El Tren", so sein eigentlicher Spitzname, aber eben auch daneben, weshalb er auch als "Entlauber" tituliert wurde. Im Training traf Valencia nämlich gerne mal Bäume und Hecken. © Rauchensteiner/Augenklick

Die Halbwertszeit für Spieler beim FC Bayern kann auch mal rasch ablaufen – zum Beispiel nach einem Jahr. Sebastian Rudy ist das aktuellste Beispiel, der verlässt die Münchner nach nur zwölf Monaten wieder. Mit diesem Schritt ist er jedoch nicht der einzige Spieler.

München - Ein Jahr beim FC Bayern kann lang werden. Das hängt aber von der individuellen Wahrnehmung ab. Manch ein Spieler verabschiedete sich schon nach einer Saison wieder vom deutschen Rekordmeister.

Auch Mittelfeldspieler Sebastian Rudy ist nun bereits nach einer Saison wieder weg und verlässt den Rekordmeister zum FC Schalke 04. Damit ist der deutsche Nationalspieler aber bei weitem nicht der einzige Kandidat, der den Münchnern nach nur einer Saison wieder den Rücken kehrt. Eine Auswahl rascher Abschiede aus München finden Sie in der Bilderstrecke.

Zu spät: Diese Stars packten es nicht aufs Foto