Beckenbauer: "Eine ganz tolle Saison"

Franz Beckenbauer freut sich auf die Meisterfeier - und gratuliert den Bayern zu einer bisher makellosen Spielzeit.
von  az

MÜNCHEN Die Trachengruppe in der Arena war hartnäckig - und ließ Franz Beckenbauer erst zum TV-Interview bei Sky gehen, als er auch jedem ein Autogramm geschrieben hatte. "Ich mag meine Landsleute nicht enttäuschen", sagte Beckenbauer - und lobte den FC Bayern für seine grandiose Bundesliga-Saison.

„Das wird heute die Krönung für eine großartigen Leistung. In den letzte Jahren hat die Mannschaft immer eine Winterpause eingelegt und Dortmund wurde Meister. Diesmal hat es keine Unebenheiten gegeben, vom, ersten bis zum letzten Spieltag. Eine ganz tolle Saison – der Gipfel wäre dann Wembley und Berlin.“

Über Jupp Heynckes sagte Beckenbauer: " Das Erfolgsgeheimnis von Heynckes liegt in der Begeisterung. Wir sagen in Bayern: Von nix kommt nix. Du musst dir den Erfolg erarbeiten. Jupp hat sich alles erarbeitet, als Spieler wie als Trainer, er war immer fleißig."