Bayern-Sturm: Abteilung Attacke

Im vierten Teil der AZ-Saisonzeugnisse sind die Angreifer des FC Bayern dran: Lewandowski knipst und leidet, Robben wird immer jünger, Costa provoziert – und Müller müllert nicht mehr.
von  Maximilian Koch
ARJEN ROBBEN - Note 1: Was für eine Traumsaison des inzwischen 33-Jährigen, dem das Alter nichts auszumachen scheint. Im Gegenteil: Robben wird offenbar immer jünger, sein Körper robuster, seine Aktionen genialer. Und sein Ehrgeiz: einmalig im Bayern-Kader. In 37 Saisonspielen war er an 30 Toren direkt beteiligt (16 Treffer, 14 Vorlagen). Top! Nach einem Muskelfaserriss zu Beginn der Saison blieb Robben von größeren Verletzungen verschont. Der Niederländer stählt seinen Body mit Individualtraining. In dieser Form ist Robben für die Bayern weiter unverzichtbar.
ARJEN ROBBEN - Note 1: Was für eine Traumsaison des inzwischen 33-Jährigen, dem das Alter nichts auszumachen scheint. Im Gegenteil: Robben wird offenbar immer jünger, sein Körper robuster, seine Aktionen genialer. Und sein Ehrgeiz: einmalig im Bayern-Kader. In 37 Saisonspielen war er an 30 Toren direkt beteiligt (16 Treffer, 14 Vorlagen). Top! Nach einem Muskelfaserriss zu Beginn der Saison blieb Robben von größeren Verletzungen verschont. Der Niederländer stählt seinen Body mit Individualtraining. In dieser Form ist Robben für die Bayern weiter unverzichtbar. © sampics/Augenklick

München - Der Angriff des FC Bayern war in der vergangenen Spielzeit mal wieder in Ballerlaune: 132 Mal rappelte es insgesamt im gegnerischen Kasten – in 50 Spielen. Macht im Schnitt 2,64 Treffer pro Spiel. Knallig. Die Fans freut’s.
Vor allem Robert Lewandowski und Arjen Robben agierten auf Weltklasse-Niveau. Trotzdem wird nun nach Offensivverstärkungen gesucht – weil einige Stars hinter ihren Möglichkeiten zurückblieben.
Im vierten Teil der AZ-Saisonzeugnisse gibt’s Noten für die Abteilung Attacke.

Hier geht's zu Teil 1 der Saisonzeugnisse: Torhüter

Hier geht's zu Teil 2 der Saisonzeugnisse: Abwehr

Hier geht's zu Teil 3 der Saisonzeugnisse: Mittelfeld