Alleiniger Torrekord: Lewandowski will jede Chance nutzen

Robert Lewandowski will bei der Jagd nach dem alleinigen Torrekord in der Fußball-Bundesliga keine Chance auslassen und für den 41. Saisontreffer auch einen Elfmeter in der 90. Minute schießen.
von  AZ/dpa
Robert Lewandowski.
Robert Lewandowski. © Matthias Schrader/AP POOL/dpa/Archivbild

München - "Ich würde in dieser Situation zum Elfmeter antreten", sagte der Stürmer des deutschen Meisters FC Bayern München der "Bild"-Zeitung (Montag).

Am Samstag hatte der Pole die Bestmarke von 40 Toren in einer Spielzeit durch den 1974er Weltmeister Gerd Müller aus der Saison 1971/1972 eingestellt.

"Gerd Müller hat so viele Rekorde. Zudem ist er selbst ein ehrgeiziger Torjäger gewesen – ich glaube, er würde es verstehen, dass ich den Ball nehme und mir den Rekord sichere. Außerdem hat er seinen 365-Tore-Rekord in der Liga, den ich sicher nicht holen werde", sagte der 32-jährige Lewandowski.