EM-Sieg im Viererbob: Friedrich komplettiert Titelsammlung

Francesco Friedrich hat im Viererbob seinen ersten Europameister-Titel geholt und somit seine Titelsammlung komplettiert.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Empfehlungen
Fuhr mit seiner Crew zu seinem ersten Vierer-EM-Titel: Francesco Friedrich (vorne).
Fuhr mit seiner Crew zu seinem ersten Vierer-EM-Titel: Francesco Friedrich (vorne). © Caroline Seidel/dpa
Winterberg

Parallel dazu verbuchte er am Sonntag in Winterberg seinen 46. Weltcupsieg und übertrumpfte damit die Piloten-Bestmarke von André Lange. Der Doppel-Olympiasieger und Rekordweltmeister vom BSC Oberbärenburg legte mit seiner Crew Thorsten Margis, Candy Bauer und Alexander Schüller in 4,96 Sekunden einen Startrekord hin und verwies mit zwei Laufbestzeiten den Kanadier Justin Kripps mit 0,57 Sekunden Vorsprung auf Rang zwei.

Zweiter in der EM-Wertung wurde der im parallelen Weltcup-Rennen drittplatzierte Österreicher Benjamin Maier vor dem Russen Rostislaw Gaitjukewitsch. Johannes Lochner kam vor Christoph Hafer auf EM-Rang vier und Weltcup-Platz fünf.

© dpa-infocom, dpa:210110-99-964972/2

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen Empfehlungen