Deutsche Biathletinnen gewinnen Staffelrennen

Die deutschen Biathletinnen haben beim Heim-Weltcup in Oberhof den ersten Staffelsieg seit knapp zwei Jahren gefeiert.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Artikel empfehlen
Die Biathletinnen Vanessa Hinz (l-r), Janina Hettich, Denise Herrmann und Franziska Preuß feiern den Staffelsieg in Oberhof.
Die Biathletinnen Vanessa Hinz (l-r), Janina Hettich, Denise Herrmann und Franziska Preuß feiern den Staffelsieg in Oberhof. © Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa
Oberhof

Das Quartett mit Vanessa Hinz, Janina Hettich, Denise Herrmann und Franziska Preuß setzte sich mit nur fünf Nachladern souverän mit 17,4 Sekunden Vorsprung vor Belarus und Schweden durch. In den bisherigen beiden Staffelrennen in diesem Winter hatte es für Vize-Weltmeister Deutschland bislang nur einmal für das Podium gereicht, als das Team Dritte in Kontiolahti wurde. Zuvor siegte Deutschland letztmals im Februar 2019 beim Weltcup im kanadischen Canmore. Damals waren Hinz und Herrmann schon dabei.

Insgesamt ist es für die deutschen Skijäger in diesem Winter erst der zweite Sieg überhaupt. Zuvor hatte nur Arnd Peiffer bei den Männern im Dezember in Hochfilzen gewonnen.

© dpa-infocom, dpa:210116-99-51674/3

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen Artikel empfehlen