Unstimmigkeit beim Impfstatus: Christin Okpara darf nicht ins Dschungelcamp!

Christin Okpara war als Dschungelcamp-Kandidatin gesetzt und reiste schon nach Südafrika. Wegen Unstimmigkeiten beim Impfstatus lässt RTL den Reality-Star nun aber doch nicht bei der TV-Show teilnehmen. Jasmin Herren rückt als Teilnehmerin nach.
von  AZ
Christin Okpara
Christin Okpara © RTL

Wirbel um Christin Okpara! Die offiziell vorgestellte Dschungelcamp-Kandidatin darf letztendlich gar nicht an der TV-Show teilnehmen! "Ich bin ein Star- Holt mich hier raus" wird ohne Christin Okpara ausgestrahlt. Das gab RTL bekannt.

Stress wegen (fehlender) Corona-Impfung: Christin Okpara nicht bei "Ich bin ein Star" dabei

Grund seien offene Fragen bezüglich der Corona-Impfung. RTL-Unterhaltungs- und Dschungel-Chef Markus Küttner erklärt den Grund: "Es haben sich Unstimmigkeiten zum Impfstatus von Christin Okpara ergeben, die in der Kürze der Zeit nicht mehr zu klären waren. Diese Unstimmigkeiten reichen für uns aus, sofort Konsequenzen zu ziehen: Sie wird aus diesem Grund nicht am Dschungelcamp 2022 teilnehmen."

Falsche Aussage hinsichtlich der Impfung gegen das Coronavirus

Und weiter sagt Küttner: "Ob Christin geimpft ist oder nicht, ist an der Stelle nicht das Problem. Es geht darum, dass der berechtigte Verdacht besteht, dass sie gegenüber der Produktion falsche Aussagen hinsichtlich der Impfung gegen das Coronavirus getroffen hat."

Impfung keine Voraussetzung für Dschungelcamp-Teilnahme

Außerdem heißt es bei rtl.de: "Generell ist eine Impfung gegen das Coronavirus keine Voraussetzung für die Teilnahme an der 15. Staffel von 'Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!'" Dafür ein negativer PCR-Test und die Einhaltung der vorgeschriebenen Quarantänezeit.

Jasmin Herren wird die neue Kandidatin im Dschungelcamp sein

Während Christin Okpara enttäuscht ist, freut sich Jasmin Herren.

Jasmin Herren
Jasmin Herren © RTL

Die Witwe von Ballermann-Star Willi Herren wird als Ersatzkandidatin am Dschungelcamp teilnehmen. Sie soll schon heimlich nach Südafrika gereist sein. Die erste Folge der neuen Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" wird am 21. Januar ausgestrahlt.