U2 wird mit einem Bambi ausgezeichnet

Die Rockband U2 wird bei der Bambi-Verleihung am 13. November in Berlin mit dem Bambi in der Kategorie "Musik International" ausgezeichnet. Zur Feier des Tages rocken sie dort die Bühne.
von  (jqu/spot)
Die irische Rockband U2: Seit vier Jahrzenten in gleicher Besetzung
Die irische Rockband U2: Seit vier Jahrzenten in gleicher Besetzung © Jordan Strauss/Invision/AP

Die Rockband U2 ("Ordinary Love") wird bei der Bambi-Verleihung am 13. November in Berlin mit dem Bambi in der Kategorie "Musik International" ausgezeichnet. Zur Feier des Tages rocken sie dort die Bühne. Die vier Iren stürmen seit vier Jahrzehnten die Charts und Konzerthallen - seit 2005 haben sie einen festen Platz in der berühmten Hall Of Fame.

Hören Sie auf MyVideo den Song von U2 "Magnificent"

U2 staubte auch schon jede Menge anderer Preise ab: Bereits 22 Grammys haben sie in ihrer Laufbahn erhalten und sie waren bereits zweimal für den Oscar in der Kategorie "Music" nominiert. Zu der Band gehören seit ihrem Bestehen Leadsänger "Bono" (Paul David Hewson), Gitarrist "The Edge" (David Howell Evans), Bassist Adam Clayton und Schlagzeuger Larry Mullen junior.