Spielerfrauen im Check: Ann-Kathrin Brömmel

Fußballer und attraktive Frauen - das gehört irgendwie zusammen. Manch eine ist vielleicht bekannter als die andere, trotzdem haben auch Mädels wie Götze-Freundin Ann-Kathrin Brömmel etwas zu bieten.
von  (thn/spot)
Ann-Kathrin Brömmel (r.) mit Cathy Fischer und Montana Yorke (l.)
Ann-Kathrin Brömmel (r.) mit Cathy Fischer und Montana Yorke (l.) © Instagram/catherinyyy

Fußballer und attraktive Frauen - das gehört irgendwie zusammen. Dazu reicht ein Blick auf die deutschen Kicker und ihre hübschen Partnerinnen. Manch eine ist vielleicht bekannter als die andere, trotzdem haben auch Mädels wie Götze-Freundin Ann-Kathrin Brömmel etwas zu bieten.

Es gibt viele berühmte Spielerfrauen, die manchmal mindestens genauso bekannt sind wie ihre Kicker-Freunde. Beispiele sind Lena Gercke (26/Sami Khedira), Shakira (37/Gerard Piqué) oder Irina Shayk (28/Cristiano Ronaldo). Es gibt aber auch ein paar Spieler-Freundinnen, die nicht jeder sofort erkennen würde. In Sachen Ausstrahlung oder Style stehen sie ihren berühmten Kolleginnen aber in nichts nach. Eine davon ist Ann-Kathrin Brömmel (24), die Freundin des deutschen National-Kickers Mario Götze (22). Wer ist die hübsche Freundin des Bayern-Stars eigentlich?

Hier gibt's das schicke Deutschland-Trikot für die Frau zu bestellen

Auch die 24-Jährige hat wie andere Spielerfrauen ihre Karriere als Model gestartet. 2012 nahm sie an der siebten Staffel von "Germany's next Topmodel" teil. Sie kam jedoch nur bis unter die letzten 50 Mädels, konnte aber trotzdem einen Model-Vertrag abstauben. Im Vorfeld der Fußball-WM stand sie für eine entsprechende "Axe"-Kampagne vor der Kamera. Neben dem Modeln studiert die sympathische Spieler-Freundin aber auch noch, was manchmal ganz schön stressig werden kann. Für solche Situationen weiß sie einen guten Ausgleich: "Ich liebe Sport, laufe sehr gerne und mache Yoga und Pilates", erzählte Ann-Kathrin der "Hamburger Morgenpost". "Ich fühle mich einfach besser, wenn ich fit bin."

Ihrer Arbeit als Model scheint Brömmel mit Freude nachzugehen: "Das schönste an dem Job ist, dass man viel von der Welt sehen kann", erklärte sie vor der WM der "tz". Und wie stylt man sich am besten für die Spiele? "Im Stadion wird's auf jeden Fall sportlicher. Sicher wird's auch mal ein Trikot unserer Mannschaft." Gesagt, getan: Mats Hummels Freundin Cathy Fischer (26) postete auf Instagram ein Foto von sich, Brömmel und Montana Yorke, der Freundin von André Schürrle. Die Mädels-Clique war auf dem Weg zum großen Spiel Deutschland gegen Ghana. Die Blicke der männlichen Fans werden ihnen gewiss gewesen sein.