Sohn von Heiner Lauterbach: Oscar wird wieder Papa

Schauspieler Heiner Lauterbach freut sich über weiteren Familienzuwachs. Sein Sohn Oscar Lauterbach und dessen Frau schenken ihm bereits den zweiten Enkel. Oscar stammt aus Lauterbachs Ehe mit Katja Flint.
von  (mia/spot)
Heiner Lauterbach wird zum zweiten Mal Opa.
Heiner Lauterbach wird zum zweiten Mal Opa. © imago images/teutopress

Schöne Neuigkeiten für Heiner Lauterbach (67, "Willkommen bei den Hartmanns"): Seine Familie bekommt ein neues Mini-Mitglied! Wie der Schauspieler "Bild" verriet, erwarten sein Sohn Oscar (32) und dessen Frau Selina ihr zweites Kind. Damit wird Lauterbach erneut Opa: "Ja, bald schon wieder! Der zweite Enkel ist bereits unterwegs."

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

"Enkel für Anfänger" mit Heiner Lauterbach hier auf Amazon Prime sehen

Für den selbst dreifachen Vater ein Grund zur großen Freude. Schließlich sind seine Kinder - neben Oscar gibt es noch die 18-jährige Maya und den 13-jährigen Vito - mittlerweile schon erwachsen beziehungsweise zumindest Teenager. Maya und Vito stammen aus seiner zweiten Ehe (seit 2001) mit Viktoria Lauterbach (48), Oscar aus seiner ersten Ehe (1985-2001) mit Schauspielerin Katja Flint (67).

Kinder von Heiner Lauterbach sind auch in der Schauspiel-Branche

Zwei seiner drei Kinder treten inzwischen in die Fußstapfen des erfolgreichen Vaters, wie der Schauspieler weiter erzählt: "Meine Tochter Maya dreht gerade mit Til Schweiger. Danach geht's nach London auf die Schauspielschule. Oscar hat die Filmhochschule abgeschlossen."