Seltsame Bitte: Giulia Siegel fordert Hass-Kommentare von Fans

Auf Instagram hat Giulia Siegel einen Aufruf an ihre Fans gestartet. Die Münchner DJane möchte Hass-Kommentare erhalten. Was will sie damit bezwecken?
von  AZ
TV-Promi Giulia Siegel hat in der Vergangenheit schon zahlreiche böse Kommentare im Netz geerntet. Jetzt fordert sie ihre Fans dazu auf, ihrem Hass auf Instagram freien Lauf zu lassen.
TV-Promi Giulia Siegel hat in der Vergangenheit schon zahlreiche böse Kommentare im Netz geerntet. Jetzt fordert sie ihre Fans dazu auf, ihrem Hass auf Instagram freien Lauf zu lassen. © BrauerPhotos / G.Nitschke

Vorweihnachtlicher Frohsinn, Besinnlichkeit und Frieden? Bei Giulia Siegel gibt es gerade das komplette Gegenteil. Die 46-Jährige fordert ihre Fans zu Ärger und Hass im Netz auf und will böse Kommentare auf ihrer Instagram-Seite sehen.

Böse Kommentare an Giulia Siegel: "Haut doch mal raus was geht"

Auf Instagram schreibt sie dazu: "Schimpfen wie ein Rohrspatz. Heute wunsche ich mir mal was ganz anderes von Euch. Arger, lastern, haten.... haut doch mal raus was geht." Dazu postet sie ein Foto aus ihrem Malediven-Urlaub.

Bei über 200.000 Followern kommen da einige Beiträge zusammen, die der Bitte von Giulia Siegel nachkommen. Fast 300 Fans haben den Instagram-Post bereits kommentiert. Allerdings sind die meisten Antworten nicht an die Münchner DJane gerichtet. Wie sie weiter erklärt, gehe es nicht um Hass gegen ihre Person: "Was passt Euch nicht, woruber argert ihr Euch, was wolltet Ihr schon immer mal loswerden ? Ich bin sehr gespannt."

Fans von Giulia Siegel kommen ihrer Bitte nach

Viele User lassen ihrem Unmut freien Lauf und beschweren sich über selbsternannte "Moralapostel", Corona-Leugner und die vermeintlich "heile Welt" auf Instagram. Auch Promi-Freunde wie Giulias "Temptation Island VIP"-Kollegin Roxy machen bei den  mit: "Ich habe ein Riesen Problem im Moment dass unglaublich viele fremde Menschen meinen in mein Leben reinreden zu müssen dabei bin ich zufrieden wie es läuft."

Was will Giulia Siegel mit dieser Aktion bewirken? Möglicherweise sollen ihre Fans kurz vor Weihnachten nochmal ihrem Ärger Luft machen, damit sie das nahende Fest besinnlich und friedlich feiern können.