Russell Brand will seine Gagen spenden

Russell Brand zeigt sich als wahrer Philanthrop. Der 39-jährige Comedian hat finanziell ausgesorgt und möchte seinen Reichtum nun mit seinen Mitmenschen teilen. Und das nicht zu knapp.
von  (jqu/spot)
Russell Brand scheint ein großes Herz zu haben
Russell Brand scheint ein großes Herz zu haben © Todd Williamson/Invision/AP

Russell Brand zeigt sich als wahrer Philanthrop. Der 39-jährige Comedian hat finanziell ausgesorgt und möchte seinen Reichtum nun mit seinen Mitmenschen teilen. Und das nicht zu knapp.

Russell Brand (39) hat finanziell ausgesorgt und möchte deshalb seine Gagen zukünftig für wohltätige Zwecke einsetzen. "Mit dem Geld, das ich verdiene, will ich Gemeinschaftszentren gründen, die gutes Essen verkaufen und die einfach ein Ort sind, an denen sich Menschen treffen und Zeit verbringen können", erklärte der Comedian der Zeitschrift "Vanity Fair".

Sehen Sie auf MyVideo, wie Russell Brand einen Journalisten auf den Arm nimmt

"Menschen sollen dort die Möglichkeit haben, sich von ihrer Drogensucht zu erholen, aber auch ehrenamtlich arbeiten zu können." Der Ex-Mann von Katy Perry (30, "Roar") war selbst jahrelang drogensüchtig.