Michael Ballack ganz privat: Hat er eine Freundin?

Nach der Scheidung von Simone Ballack war Ex-Fußballer und TV-Experte Michael Ballack wieder in einer Beziehung. Doch mit Freundin Natacha Tannous ist schon wieder Schluss. Ballack, der mit seiner Exfrau drei Kinder hat, ist offiziell Single.
von  AZ
Michael Ballack
Michael Ballack © imago images/Gribaudi/ImagePhoto

Von 1998 bis 2010 war Michael Ballack Teil der deutschen Nationalmannschaft, ab 2004 sogar Kapitän. Insgesamt 98 Spiele absolvierte der heute 44-Jährige für Deutschlands Fußballmannschaft. Michael Ballack wird beim Länderspiel der DFB-Elf gegen Tschechien als TV-Experte für RTL an der Seite von Moderatorin Laura Wontorra im Einsatz sein. Doch wie sieht es eigentlich in seinem Privatleben aus? Ist Michael Ballack Single oder hat er eine Frau?

Privatleben: Ist Michael Ballack vergeben?

Michael Balack, der 1976 im sächsischen Görlitz geboren wurde, lernte 1998 in Kaiserslautern Simone Lambe kennen. Von 2008 bis 2012 waren er und Simone Ballack verheiratet (mittlerweile hat sie erneut "Ja" gesagt und heißt Mecky-Ballack). Das Paar zog später nach London, weil Ballack beim FC Chelsea unterschrieben hatte und bekam nach der Hochzeit drei Söhne: Louis (geboren 2001), Emilio (geboren 2002) und Jordi (geboren 2005).

Exfrau von Michael Ballack: Simone packt bei "Promi Big Brother" aus

Vor allem für Simone Ballack war die Zeit in London nicht immer leicht, wie sie im Sommer 2020 bei "Promi Big Brother" erzählt hat. Während sie als Spielerfrau die Kinder versorgte und erzog, musste sie sich Spott von Barbara Schöneberger in einer Talkshow anhören. Tränen sollen gar wegen der Sprüche geflossen sein. "Ich hatte überhaupt kein Selbstbewusstsein. Ich war ja tatsächlich immer zu Hause, hatte die Kinder", erzählte Simone. Schöneberger betonte anschließend, dass ihre Äußerungen scherzhaft gewesen seien.

Nach der Trennung von Ex: Michael Ballack hat keine Freundin

Nach dem Ehe-Aus (die Kinder wohnen bei Simone Ballack) verliebte sich Michael Ballack neu. Mit Finanzexpertin Natacha Tannous war Ballack ab 2016 liiert. Das Paar zeigte sich turtelnd in der Öffentlichkeit, besuchte Promi-Evens auf der Wiesn und war nicht kamerascheu. 2019 war dann aber Schluss, Gründe für das Beziehungs-Aus wurden nicht bekannt. Offiziell ist Michael Ballack heute Single.

Söhne von Michael Ballack spielen Fußball: Fotos zeigen Ähnlichkeit

Die drei Kinder spielen ebenfalls Fußball. Der jüngste Bub aktuell für die SpVgg Unterhaching. Ballack zeigt auf Instagram immer mal wieder stolz Fotos von seinen Buben, die ihm wie aus dem Gesicht geschnitten sind.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert
Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert
Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Nach Karriere-Ende: Was macht Michael Ballack heute?

Nach seiner aktiven Karriere als Fußballer – im März 2010 absolvierte er sein letztes Spiel für die deutsche Nationalmannschaft – wurde Ballack Fußballexperte. Von 2012 bis 2016 kommentierte er für den amerikanischen Sender ESPN. Ballack ist außerdem gesellschaftlich engagiert und macht sich für den Kampf gegen Rechtsextremismus und die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe stark.