Lothars geheimer 50.

Lothar Matthäus - abgeschirmt hinter Gardinen feiert der Ex-Fußballstar im Münchner Restaurant "Lenbach" mit seiner Familie seinen Geburtstag.
von  loko

Lothar Matthäus - abgeschirmt hinter Gardinen feiert der Ex-Fußballstar im Münchner Restaurant "Lenbach" seinen Geburtstag.

München - Das muss ganz schön ungewohnt gewesen sein für die geladenen Gäste: Normalerweise gehört es für sie ja fast zum täglichen Geschäft, sich auf roten Teppichen ins rechte Licht zu setzen, sich neckisch zu drehen, zu posieren, in die Kameras zu strahlen. Doch dieses Mal, bei Lothar Matthäus’ 50. Geburtstag im Münchner Restaurant „Lenbach“, war alles anders: Eilig huschten sie an den Fotografen vorbei, hielten sich, wie zum Beispiel seine neue Freundin Ariadne, zum Teil sogar abwehrend die Hände vors Gesicht.

Der Grund: Der sonst gar nicht öffentlichkeitsscheue Ex-Fußballer machte die Veranstaltung zur Geheimsache. Nunja, fast: Nur ein von ihm ausgewähltes Magazin durfte exklusiv dabei sein.

Verschanzt hinter Gardinen wurden unter anderem gesichtet: seine Ex-Frauen Marijana und Sylvia samt den Töchtern Viola und Alisa, sein Ex-Trainer Udo Lattek, die Wirte Michael Käfer und Sepp Krätz sowie Opernsängerin Anna Maria Kaufmann. Die einzigen, die trotz Lothars Exklusivvertrag ausgiebigst posierten, waren übrigens, na klar, Martin Krug und Verena Kerth.